Online-Marketing: Second-Screen-Zertifikate überreicht

Was ist Second Screen?

Second Screen ist nicht nur ein Begriff, der die Nutzung eines zweiten Bildschirms, z. B. eines Smartphones oder Tablets parallel zum laufenden Fernsehprogramm beschreibt, sondern steht an der Otto-Bennemann-Schule für eine Zusatzqualifikation im Online-Marketing, die wir in Kooperation mit dem Marketing Club Braunschweig anbieten.

Einmal im Monat, jeweils an einem Dienstag um 15 Uhr, halten Fachleute aus der Marketingbranche in der Otto-Bennemann-Schule am Standort Alte Waage einen Vortrag über ein Thema des Online Marketing.

Hier gibt es Online Marketing aus erster Hand. Hier können Sie Experten kennenlernen und mit ihnen über Ihre Fragen zum Online Marketing diskutieren, hier bekommen Sie Anregungen, was im Online Marketing möglich und aktuell ist.

Was passiert bei Second Screen?

YouTube, Snapchat, Instagram und Facebook, Google AdWords und Analytics, Customer Experience und Journey, Websites, Display Advertising, E-Mail, Newsletter und Krisenkommunikation sind nur eine kleine Auswahl an Themen, die von Fachleuten aus der Werbebranche in etwa 40 Minuten präsentiert und anschließend mit allen Teilnehmern diskutiert werden.

Warum gibt es Second Screen?

Der Wunsch vieler Ausbildungsbetriebe nach mehr Online Marketing-Inhalten in der Schule war für die Bildungsgangsgruppe Marketingkommunikation der Anlass, die Ausbildenden dieses Berufs an einen runden Tisch zu bringen. Daraus entstand die Idee von Herrn Bach, ein Format für die Weiterbildung von Auszubildenden im Bereich Online Marketing an der Otto-Bennemann-Schule anzubieten, das er Second Screen nannte. Der erste Vortrag fand im Sommer 2016 statt. Herr Bach ist Inhaber der Agentur Steffen und Bach sowie geschäftsführender Vorstand des Marketing Club Braunschweig.

An wen richtet sich Second Screen?

Die Vorträge richten sich an alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Schule. Aber auch interessierte Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Wer bekommt ein Zertifikat?

Wer acht von zehn Vorträgen im Schuljahr besucht hat, erhält ein Zertifikat vom Marketing Club, das jede Bewerbungsmappe bereichert.

Die Zertifikate dieses Schuljahres wurden am 5. Juni 2018 in feierlicher Runde bereits zum zweiten Mal von Herrn Bach überreicht.

Herr Bach überreicht (s)einer Auszubildenden ein Zertifikat

Der Schulleiter Herr Boner und Frau Schulz, Leiterin der Bildungsgangsgruppe Marketingkommunikation, bedankten sich im Namen der Schule bei allen, die am Gelingen der Veranstaltung beteiligt waren, und besonders natürlich bei Herrn Bach für sein außergewöhnliches Engagement.

Wie werden Sie eingeladen?

Schreiben Sie eine E-Mail an Frau Caroline Schulz, um regelmäßig eine Einladung zu den Vorträgen zu erhalten.

Und wenn Sie es einmal nicht schaffen, selbst zu kommen: Alle Präsentationen gibt es auch zum Nachlesen im tumblr-Blog.