Europaschule

Unsere Schule ist

An der Otto-Bennemann-Schule besteht seit 1994 ein Europa-Team, das enge Partnerschaften mit Schulen aus verschiedenen Ländern geknüpft hat. Zur Zeit werden Europa-Aktivitäten mit vier Partnerschulen aus vier Ländern (Bulgarien, Finnland, Polen, Spanien) durchgeführt.

Neben den Partnerschulen kooperieren wir mit einer Vielzahl von Institutionen wie Deutsch-Polnische-Gesellschaft, Deutsch-Finnische-Gesellschaft (z. B. Förderung von Studienfahrten), SIEC (Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung), Volkshochschule Braunschweig, IHK Braunschweig, Europa-Union Braunschweig/Wolfenbüttel, Wirtschaftsjunioren Braunschweig, Verein Bürger Europas e. V., Netzwerk Europaschulen Niedersachsen e. V., AFS, Kulturlive e. V., Europa-Büro der Regierungsvertretung Braunschweig, Netzwerk Mobilität des Niedersächsischen Kultusministeriums, Nationale Agentur Bildung für Europa.