Informationsbörse „Chancen nach dem Schulabschluss“

Im November fanden erstmalig die Informationsbörse „Chancen nach dem Schulabschluss“ und der „Tag der Hochschulen“ gemeinsam am Standort Blasiusstraße statt. An zahlreichen Ständen in der Eingangshalle informierten sich unsere Klassen aus Berufsfachschule, Fachoberschule und Beruflichem Gymnasium über Ausbildung und Studium.

Bei Berufs- und Studienberatern, Studierenden und nicht zuletzt bei unseren eigenen Berufsschülerinnen und -schülern konnten sich alle Besucher ausführlich und aus erster Hand beraten lassen. Egal ob es darum ging, sich einen Überblick über das Angebot zu verschaffen, Strategien für die Bewerbungsphase zu entwickeln, einen potenziellen Ausbildungsbetrieb zu finden oder die einzelnen Hochschulen im Film kennenzulernen – diese Veranstaltung war für alle Beteiligten ein voller Erfolg!