Filmwettbewerb

Am 14. Juni fanden sich bei bestem Wetter ca. 400 Schülerinnen und Schüler an der Blasiusstraße ein, um die OTTO-Preisverleihung mitzuerleben. Die Veranstalterklasse VG 211 hat im Vorfeld einen Filmwettbewerb inklusive Verleihung geplant, bei dem sechs Imagefilme über die Schule eingereicht wurden. Über tolle Preise freuen konnten sich neben dem Werte-und-Normen-Kurs WG 221+WG 222 als Erstplatzierte auch die G 213 (2. Platz) und die PD 211 (3. Platz). Die Braunschweiger Künstlerin „Emma Naughton“ begleitete die Veranstaltung musikalisch und auf dem Schulhof luden zahlreiche Aktionsstände zum Thema „Film“ zum Mitmachen ein. Und auch unsere Schule rückte in den Fokus: Bei einem Kahoot konnten die Besucherinnen und Besucher so manche unbekannte Information über die OBS bekommen und auch unser Logo durfte kreativ gestaltet werden. Ein kinonahes „Fun-Catering“ rundete die Veranstaltung ab - so war auf dem Schulfest ordentlich Spaß garantiert.

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren des Schulfests: manyFaces, Braunschweigische Landessparkasse, Öffentliche Versicherung Braunschweig und ALBA.