Informationsbörse „Chancen nach dem Schulabschluss“

„Was will ich nach der Schule machen?“ – Diese Frage stellten sich unsere Vollzeitschülerinnen und Vollzeitschüler und bekamen Informationen aus erster Hand auf unserer Informationsbörse „Chancen nach dem Schulabschluss“ am 3. November 2022. An unserem Standort Blasiusstraße ließen sich Klassen aus der Berufseinstiegsschule, der Berufsfachschule, der Fachoberschule und dem Beruflichen Gymnasium u. a. von der Bundeswehr beraten, die sich mit ihrem Infotruck auf dem Schulhof positioniert hatten. In der Eingangshalle ging es weiter mit zahlreichen Ständen unserer Berufsschülerinnen und -schüler, die aus ihrem Berufsalltag erzählten und dabei halfen, die im Unterricht vorbereiteten Erkundungsbögen auszufüllen. Wahre Publikumsmagneten waren die Stände der Polizei und der Justizbehörden Niedersachsen. Zwei Hochschulen aus der Region zeigten Imagefilme im Vortragsraum und beantworteten Fragen zum Fachhochschulstudium. Zudem unterstützte die Agentur für Arbeit bei allen Anliegen rund um die schulische und berufliche Laufbahn. Sowohl für Besucherinnen und Besucher als auch für Ausstellerinnen und Aussteller war dies ein interessanter und erfolgreicher Vormittag.