Spanische Berufsschüler zu Besuch

In diesem Jahr erfolgt zum vierzehnten Mal der Praktikantenaustausch zwischen Blanes und Braunschweig.

Vom 23. April. bis zum 25. Juni 2017 absolvieren  spanische Berufsschüler in den Unternehmen Frachtrasch International, Pape Elektro- und Fernmeldetechnik, Schulschenk Elektroinstallationen,  Elektro Czapiewski, Elektrotechnik Schwarz GmbH, SM-Elektroanlagenbau GmbH und PTB ein neunwöchiges Betriebspraktikum.

Die  spanischen Praktikanten werden von den kaufmännischen Assistenten betreut, die mit schulischer Unterstützung ein umfangreiches kulturelles Programm erstellt haben (u. a. Besuch der Hauptstadt Berlin, Fahrt nach Hamburg, Autostadt Wolfsburg,Harz).

Im Herbst werden Auszubildende unserer Schule (Schülerinnen und Schüler der kaufmännischen Assistenten für Fremdsprachen und Korrespondenz und Azubis des Dualen Systems) ein Betriebspraktikum in spanischen Unternehmen in Blanes absolvieren.