Schulbuchentleihe

Liebe (zukünftige) Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

auf dieser Seite stehen für Sie Informationen zur Schulbuchentleihe der Vollzeitschulformen an unserer Schule bereit, denn an unserer Schule können die meisten der auf die Schulbuchliste gesetzten Lernmittel gegen Zahlung eines Entgelts ausgeliehen werden. Die Ausgestaltung des Ausleihverfahrens richtet sich nach den Beschlüssen der Gesamtkonferenz.

Die Teilnahme an dem Ausleihverfahren ist freiwillig und kann für jedes Schuljahr neu entschieden werden.

Sollten Sie sich für eine Teilnahme am Entleihverfahren entscheiden, muss eine Online-Anmeldung erfolgen.

Nähere Informationen zum Anmeldeverfahren können Sie den folgenden Dokumenten entnehmen. Auf der dort angegebenen Anmeldungsseite können Sie auch die Bücherlisten für die von Ihnen besuchte Schulform bzw. den entsprechenden Jahrgang einsehen – dies gilt auch für den Fall, dass Sie sich nicht anmelden, da Sie die Bücher selbst anschaffen möchten.

Informationen zur Schulbuchentleihe im Schuljahr 2024/2025 im Beruflichen Gymnasium - Wirtschaft

Informationen zur Schulbuchentleihe im Schuljahr 2024/2025 für alle anderen Schulformen